Die Lenkung ist ebenfalls kugelgelagert, nicht üblich in dieser Preisklasse. Hier auch wieder: ganz genau auf die Bilder in der Anleitung achten (Einbaurichtung, Position) und die vorgegebenen Stellen mit Fett versehen:
Chassis und Hauptantriebswelle:
Als erstes wird nun der hintere Teil mit dem Chassis verschraubt, danach der vordere Teil + Antriebswelle:
An der Unterseite ist alles schön glatt, es steht nix hervor:
Bevor der Servosaver aufs Servo geschraubt werden kann, muss das Servo an die Elektronik angeschlossen werden. Und die Fernsteuerung im Lenkbereich auf Null Trimmung gestellt werden. Nun kann der Servosaver auf die vorgegebene Stellung geschraubt werden. Es liegen 4 Zahnkränze bei, das sollte alle bekannten Hersteller abdecken (ACE, TT, Sanwa, JR, Futaba, Hitec). Als Servo kommt bei mir ein noch vorhandenes S2008MG zum Einsatz:
Sollte der Servosaver, wie in meinem Fall, auf Neutral Stellung nicht genau passen, einfach an der nächsten passenden Stellung anschrauben und dann nachher über die Fernsteuerungs-Trimmiung nachjustieren:
Das Servokabel habe ich ums Servo verlegt:
Im Baukasten ist ein 17Turn Motor enthalten, mit dabei ist ein Motorhalter aus Aluminium:
Bei mir wird der Corally Black Series Competition 17×2 zum Einsatz kommen, der war vorher im RC10T4 verbaut, der nun mit Novak Brushless unterwegs ist:
Das Ritzelspiel wird hier, wie bei meinem RC10TC4, über den Exzenter eingestellt: