PC seit Dezember 2006 – Update April 2009

Update April 2009:
Arbeitsspeicher auf 8GB aufgerüstet
Windows Ultimate 64Bit installiert
Festplatten getauscht, jetzt sind nur noch 2 HDDs verbaut, spart Strom.

Eintrag von 2006:
Nach über 4 Jahren musste mal was neues her 😉 Früher gab es noch jedes Jahr einen neuen, die Zeiten sind vorbei. Die Entwicklung ist auch nicht mehr ganz so schnell wie früher.

Mein System:
CPU = Intel Core 2 Duo E6600 2×2.4GHz@2×3.0GHz
Mainboard = Gigabyte GA-965P-DS4 (F6)
Grafikkarte = Asus 7950GT 512MB mit Zalman VF90
CPU Kühler = Scythe Infinity
Ram = 4x 2048MB G-Skill CL4 800 = 8GB
Sound = Creative Labs X-Fi Soundkarte Extreme Music
HDD = SATA2 1x Seagate 250GB + 1x Western Digital Green 1000GB
DVD-Brenner = Samsung SATA
DVD-Rom = Samsung SATA
Netzteil = be quiet Pro 530W
Tower = Thermaltake Soprano
OS = Windows Vista Ultimate 64Bit

Auf Raid habe ich dieses mal verzichtet. Die Geschwindigkeit beim Videoschneiden ist zwar erheblich schneller, aber bei einem Festplatten defekt ist alles futsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.