Canon G3 Powershot

Die meisten Bilder auf dieser Webseite wurden mit der Canon G3 gemacht, zumindest die Standbilder und Detailbilder meiner RC Modelle. Action Fotos werden seit 2005 mit der Canon EOS 300D bzw. seit November 2007 mit der Canon EOS 40D gemacht. Die Canon G3 haben wir im Juni 2003 gekauft.

Die Bezeichnung lässt auf eine 3 MP schließen, dem ist aber nicht so. Das Modell hat 4 MP, mittlerweile gibt es 4 Nachfolgemodelle
(stand April 2008):
G5 – 5MP
G6 – 7MP
G7 – 10MP (kein Schwenkdisplay mehr und kein Raw Modus)
G9 – 12MP (kein Schwenkdisplay)

Eine G4 gibt es nicht, die 4 ist/soll in Asien eine Unglückszahl ein. Deswegen wurde direkt nach der G3 die G5 verkauft. Die G3 und Nachfolgemodelle zeichnen sich durch einen schwenkbaren LCD Bildschirm aus (entfällt ab der G7), ähnlich wie bei den Digitalen Camcordern. Dadurch eröffnen sich völlig neue Perspektiven beim fotografieren. Das fotografieren mit dem Modell macht echt Spaß. in unserem Schweden Urlaub 2003 haben wir über 1000 Bilder gemacht. Gar nicht so einfach, da ein paar schöne Fotos fürs Album rauszusuchen 😉

Eigene Beispielbilder:



Ein See in Schweden,
Abendsonne ca. 22 Uhr

der gleiche See wie links
das Bild wurde 15sek. belichtet



meine VFR im Jahre 2003

Savage in der Kieskuhle

Kamera Bilder aus dem Internet:







Canon G5

und die G6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.